Abteilung

VOB-Team 2022

Volleyball-Volkssport mit regelmäßigen Trainingszeiten.

Interessierte Sportfreunde und Sportfreundinnen sind jederzeit herzlich willkommen. Eine "feierabendfreundliche" Trainingszeit ermöglicht auch Sporttreiben in der Woche. Wir sind keine "Profis" und nehmen auch an keinem Punktspielbetrieb teil. Kleinere Turniere in unserer Umgebung sind jedoch eine willkommene Abwechslung zum normalen Training.

Momentan sind wir circa 6 Frauen und 10 Männer im Alter von 16 bis 54 Jahren.

Das Sprichwort „Viele Hände, schnelles Ende“ traf beim Bau unseres Beachvolleyballplatzes voll und ganz zu. Am 11. September 2021 wurde das Feld eingeweiht und bringt uns seitdem an warmen Sommertagen jede Menge Spaß!

Seit Mitte 2022 haben wir mit Dirk einen erfahrenen Spieler, der uns Trainingseinheiten vorbereitet und auch die richtige Technik beibringt.

Also: "Ran ans Netz", traut Euch und schaut zum Schnuppertraining vorbei.

Kerstin Hanke