Geräteturnen (Mädchen)

Hallo Mädels!

Wir sind Tina, Claudia und Sandra und trainieren immer montags von 15.30 Uhr bis 17 Uhr turnfreudige Mädchen ab 5 Jahren.

Tina hat mehrjährige Turnerfahrungen und die Gruppe im Jahr 2018 gegründet. Claudia und Sandra sind seit 2019 bzw. 2022 mit dabei, da die Anzahl der Mitglieder in der Abteilung Geräteturnen (Mädchen) stetig zunahm.

Zu unseren Turngeräten zählen das Reck, der Boden, der Schwebebalken und der Bock. Für uns als Turngruppe steht der Spaß am Turnen im Vordergrund, ebenso das gegenseitige Unterstützen und Ermutigen. Die größeren Mädchen zeigen den Jüngeren bekannte Übungen, geben Tipps und Hilfestellungen. Beim Aufwärmen und Dehnen haben auch die jüngsten Mädchen mal das „Sagen“ und zeigen den anderen Mädchen, welche Übung als nächstes dran ist. Besonders am Boden haben die Mädchen die Möglichkeit, sich gemeinsame Choreografien auszudenken und diese dann zu Veranstaltungen aufzuführen.

Jährlich findet unser Turnwettkampf statt, an dem die Mädels ihren Eltern, Verwandten und Bekannten zeigen können, was sie alles gelernt haben und was in ihnen steckt.

Aktuell haben wir leider keine freien Plätze mehr in unserer Turngruppe!

Trainingszeiten:
Montags zwischen 15:30 bis 17:00 Uhr.

Geräteturnen (Mädchen)

Claudia Brämigk