Badminton

Die Abteilung Badminton hat 32 aktive Mitglieder, davon mehrere Kinder und Jugendliche. Unser Ziel: Freizeitsport mit regelmäßigen Trainingseinheiten. Das Training wird von unserem Sportfreund Steffen Fache geleitet, welcher sich in einem Trainerlehrgang erfolgreich qualifiziert hat. Das wöchentliche Training wird durch ein einmal im Jahr stattfindendes Trainingslager im Sportpark Rabenberg ergänzt.

Wer sich über den Badmintonsport und über den Trainings- und Spielbetrieb bei uns erkundigen möchte, sollte einfach mal zu den Trainingszeiten am Dienstag bei uns in der Sporthalle reinschauen. Vom absoluten Laien bis zum erfahren Spieler - bei uns ist jeder willkommen und findet seinen Mitspieler.

Wer mit diesem Sport noch keine Erfahrung hat wird staunen, dass Badminton doch etwas mehr ist als "nur Federball".

19:00 - 20:30 Uhr: Trainingsprogramm
20:30 - 22:30 Uhr: Trainingsspiele